Lokdoktor
/

Modellbahnen aller Art

Über uns 


Der Name Lokdoktor stammt noch aus den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als unsere Firma in Dresden Hosterwitz sich darauf spezialisiert hat Modellbahnreparaturen auf hohen Niveau anzubieten. Über viele Jahre hinweg hat sich der Firmengründer Herr Stein und sein Team einen Namen über die Stadtgrenzen von Dresden hinaus erarbeitet, welchen man mit Qualität und hoher Kundenzufriedenheit verbindet. Nachdem Herr Stein seine Firma an uns übergeben hat um seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen, haben wir seine Firmenphilosophie beibehalten. Die Reparatur von Modellfahrzeugen und Zubehör ist weiterhin eines unser wichtigsten Standbeine und die Kundenzufriedenheit wird bei uns wie ehedem groß geschrieben.


Neben der Reparatur von Modellbahnartikeln haben wir das Angebot der Firma Lokdoktor stark erweitert. So bieten wir Ihnen heute:


- Reparaturen jeglicher Art von Modellbahnartikeln

- Digitalisierungen Ihrer Modellbahnfahrzeuge

- Motor- und Antiebsumbauten

- Verkauf von Neuware

- An- und Verkauf von gebrauchten Modellbahnsachen


Und ein Thema für sich ist der Anlagenbau in unseren Werkstatträumen in Pirna.


- Planung von Modellbahnanlagen

- Holz- und Rahmenbau

- Gleisbau

- Elektronik / Computersteuerung

- Landschaftsgestaltung auf hohem Niveau